Seminare PD Dr. Udo Ganslosser - Ortsgruppe Zürich - Schweizerischer Dachshund-Club

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Vorankündigung


Seminarwochenende 20. / 21. Juli 2019
mit PD Dr. Udo Gansloßer


Was macht die Persönlichkeit eines Hundes aus – neue Erkenntnisse für die Gratwanderung zwischen "Wattebausch" und "Da muss er durch"
20. Juli 2019 9-17 Uhr

Umweltsicherheit und Stressresistenz
21. Juli 2019 9-17 Uhr


Das Seminarwochenende wird im Grossraum Zürich stattfinden. Gute Anbindung an den OeV, genügend Parkplätze für PW’s


Udo Gansloßer ist Privatdozent für Zoologie an der Universität Greifswald.
Am Zoologischen Institut Erlangen erhielt er 1991 die Lehrbefugnis. Seit einigen Jahren sind die Canidae (Hundeartige) einer der Schwerpunkte seiner Arbeitsgruppe, die sich interdisziplinär von rein zoologischen und tiermedizinischen Themen bis zu Fragen von Mensch-Hund-Beziehung, Tierschutzethik, Sozial- und Rechtswissenschaften erstreckt. Seit dem WS 2006/07 ist er Privatdozent für Zoologie am Zoologischen Institut und Museum der Universität Greifswald und seit SS 2007 auch Lehrbeauftragter am Phylogenetischen Museum und Institut für Spezielle Zoologie der Universität Jena und führt regelmäßig Kurse in Verhaltensbiologie und Tiergartenbiologie durch, die durch einen. Biostatistikkurs an der Universität Würzburg, Sachgebiet Tierschutz abgerundet werden, sowie Gastvorlesungen an anderen Instituten (wie Institut für Tierhygiene und öffentliches Veterinärwesen). In der Zoologischen Beratung des Filander Verlag übernimmt er Beratungstätigkeiten für Zoos, Tierparks und Tierheime, Fortbildungsveranstaltungen und Publikationsbetreuung.
Zusätzlich liegt mit dem Angebot Einzelfelle eine Beratung für individuelle Fragen rund um den Hund vor.
Quelle: https://ganslosser.de/portrait.html


Weitere Informationen demnächst unter
http://www.dackel-zuerich.ch/files/2019-Voranku-ndigung-Seminare--Ganslosser.pdf

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü